Silvesterball 2004
Zum 17. Mal fand der Silvesterball des Excelsior Club Norschwarzawald in der Remchinger Kulturhalle statt. Den Gästen wurden auch dieses Jahr wieder sowohl kulinarische, als auch tänzerische Höhepunkte geboten und es gab natürlich sehr viel Gelegenheit zum Tanz.
Tänzerischer Höhepunkt in diesem Jahr waren die Auftritte des Tanzpaares Heike und Oliver Leonhardt vom Schwarz-Weiß-Club Pforzheim, die im Vorjahr achtmal Turniere für sich entscheiden konnten und sich in der Lateinsektion bei den Deutschen Meisterschaften den 19. Platz ertanzt haben. Beim IDSF Senior Open in Chiasso in der Schweiz standen sie ebenfalls im Finale.

Die Musik zum Tanz wurde zum ersten Mal in Remchingen von der Mannheimer Band "Esprit" gespielt. Das Repertoire reichte von Standardtanzmusik, über lateinamerikanische Tänze, Rock'n'Roll bis zu internationalen Evergreens.
Als kulinarische Leckerbissen gab es dieses Jahr Lachsschnitte im Teigmantel an Limonensauce mit Ackersalatröschen, Kräuterrahmsüppchen mit Zucchinikrusteln und gefüllten Schweinelendchen mit Rahmsauce, Schupfnudeln und Bohnen. Zu später Stunde rundete ein geeister Kaiserschmarren mit Rumsultaninen und Madelblättchen das Festmenü ab.

Leider war der Silvesterball 2004 vom schrecklichen Seebeben in Südasien überschattet. Das Absagen des Silvesterballs so die Vorsitzende Carola Schmidt hätte den Opfern und Hinterbliebenen nichts gebracht. Frau Schmidt, die auch persönliche Bindungen zu Betroffenen im Unglücksgebiet hat, rief deshalb zu einer Spende auf. Nach Mitternacht wurde die von Hans-Jürgen Schmidt extra angefertigt und versiegelt Spendenkiste geöffnet. Es kamen 1.359,31 Euro zusammen, die vom Excelsior Club auf 1.500,- Euro aufgerundet und an die Aktion "Deutschland hilft" überwiesen wurde.
Das Anklicken der Bilder zeigt ein vergrößertes Bild!