Silvesterball 2007

Ein guter Schluss ziert alles, heißt es in einem Sprichwort. Das Jahr auf einem festlichen Ball tanzend zu beenden und das neue Jahr genau so zu beginnen gefiel den rund 260 Besuchern des Silvesterballs in der Remchinger Kulturhalle, den der Excelsior Club zum 20. Mal in Folge organisierte. Den Anfang jedoch machten die Kleinsten im Alter von acht bis zwölf Jahren mit einer sportlichen Tanzeinlage unter der Leitung von Bärbel Schubert-Schwarz, die ihre Väter zu sportlichen Aktivitäten motivieren sollten. Die Showband Marquis und ihre Sängerin machten gute und fetzige Tanzmusik und eröffneten den Silvesterball mit einem Langsamen Walzer, der sofort die Tanzfläche füllte.

Höhepunkte und ein wahrer Augenschmaus waren die Schautänze des Spitzenpaares Jacqueline Cavusoglu und Pavel Zvychayny. Das erst 16-jährige Paar vom Tanzsportclub Höfingen begeisterte das Publikum zunächst mit einer zauberhaften Tanzvorführung der Standardtänze. Nach Langsamem Walzer, temperamentvollem Tango, Wiener Walzer und Slow-Foxtrott präsentierten sie einen spitzigen Quick-Step, den sich das Publikum als Zugabe nochmal zu sehen wünschte. Das Paar, sie in einem Traumkleid in Rosa und Braun, bestach durch ihre Ausstrahlung, ihre Tanzfreude und erstklassigem, eleganten und temporeichen Können auf dem Tanzboden.


Nachdem die Gäste selbst ausgiebig getanzt hatten, zeigte das Jugendpaar seine viel umjubelte Lateinshow mit Cha-Cha-Cha, einer romantische Rumba, einem temperamentvollen Paso Doble und einem spritzigen Jive. Die Vorsitzende Carola Schmidt des veranstaltenden Excelsior Club, Zweigverein Remchingen, stellte das Tanzpaar vor, das bereits beim letzten Silvesterball mit ihrem Charme und der Spitzenleistung begeisterte.

Latein III 2007
Standard Silvester 2007
Silvester 2007 Latein I
Silvester 2007 Latein II

Seit zwei Jahren tanzen sie zusammen und waren vorher schon mit anderen Partnern erfolgreich. Jacqueline nahm als Zwölfjährige an der Juniorenweltmeisterschaft in Lettland in den Lateintänzen mit beachtlichem Erfolg teil. Pavel war im selben Alter Sieger bei den German Open Championships in der Kombination, also Standard- und Lateintänze. Trainer Timur Cavusoglu, der Vater von Jacqueline, der auch einen Hobbykreis des ECN trainiert, fand für seine damals 14-jährige Tochter keinen ebenbürtigen Tanzpartner in der Nähe des Wohnorts Stuttgart. Nach intensiver Suche fand er in Russland einen Partner, der auf dem Leistungsstand seiner Tochter war. Pavel nahm er in seiner Familie auf. Die beiden trainieren sechs Tage in der Woche je drei Stunden und besuchen an den Wochenenden Turniere im In- und Ausland. Bei so viel Fleiß und Disziplin blieben die Erfolge nicht aus. Im Jahr 2007 ertanzten sie den dritten Platz bei der Deutschen Meisterschaft in der Kombination, stehen bei der internationalen Rangliste der Jugend Latein auf Platz vier und auf der Rangliste des Deutschen Tanzsportverbandes auf Platz zwei. In diesem Jahr streben sie unter Anderem die Deutsche Meisterschaft mit Qualifikation zur Weltmeisterschaft an.

Das Anklicken der Bilder zeigt ein vergrößertes Bild!